martes, 24 de marzo de 2020

B2.1 Und wir machen weiter...

Guten Tag, meine Leute!  Ich hoffe, euch allen geht's so gut wie möglich in diesem merkwürdigen Zustand...

(Ich erinnere euch, ihr habt schon an verschiedenen Tagen vorher Einleitungen und ein paar interessante Links bekommen: am 13/03, 14/03, 17/03, 18/03 u. 22/03).


Und jetzt den Plan für heute bis Donnerstag:

Wir beginnen einen neuen Teil des Buches, "Im Netz". Geht bitte auf Seite 62 und schreibt einen kleinen Beitrag zum Thema 1a), und kommentiert auch die Daten auf S.63 1e).  Das könnt ihr mir per Mail schicken.

Seht mal das gelbe Eck bei d). Wir lernen in diesem Teil über Nomen-Verb-Verbindungen (combinaciones nombre-verbo).

Davon findet ihr eine schöne Übung mit Selbstkorrektur bei: https://www.schubert-verlag.de/aufgaben/uebungen_b2/b2_nomen-verb-verbindungen1.htm

(Hier ist auch eine interessnte Übung für Adjektive und Deklinationen zu finden: https://www.schubert-verlag.de/aufgaben/uebungen_b2/b2_komparation1.htm).


Vom Arbeitsbuch geht mal auf die Aussprache S.140 und hört und wiederholt die Tracks 23/24.

Auf S. 136 habt ihr die Übungen 1a) und 2 zu machen, das korrigieren wir am DO.  

Auch möchte ich, dass ihr 5 verschiedene Sätze bildet, nemht die Verbindungen von den Blättern, die ihr per Whatsapp bekommt (wo die Wichtigsten markiert sind). Sucht euch diejenigen, die euch am besten dafür gefallen. (Langsam sollt ihr diese markierten Verbindungen auswending lernen). Das könnt ihr mir auch per Mail schicken, oder wir korrigieren sie am Donnerstag.


Am Donnerstag möchte ich versuchen, mit euch etwa 40 Minuten Online als Videokonferenz zu arbeiten. Ihr bekommt per Mail die Einladung, ok? Wenn jemand das morgen noch nicht bekommen hat, soll er/sie mir per Mail Bescheid sagen.  (Für diese Videokonferenz sollt ihr die App "Zoom" im Computer herunterladen). Ich hoffe, es wird klappen und wir können uns sehen, sprechen, korrigieren etc. Mindestens einander grüssen!  :)



No hay comentarios:

Publicar un comentario