viernes, 27 de marzo de 2020

B2.1 Aufgaben vom Buch für nächste Woche

Meine Leute, wie schön war es euch gestern zu sehen!!! Ich hoffe, nächsten Donnerstag sind wir noch mehr an beiden Unterrichtsstunden. 
Die Einladungen dafür werdet ihr wieder per Mail bekommen. Die Uhrzeiten werden wieder 17.30 und 19.00 sein, wenn jemand von einer Gruppe an der Stunde der anderer Gruppe teilnehmen möchte ,soll er/sie einfach sagen und ih schicke den gewünschten ID.


Gut, für nächste Woche könnt ihr mir immer noch -wie üblich- per Mail Sachen schicken, die ihr noch nicht geschickt habt (von Dienstag, von letzter und vorletzter Woche... Auch möchte ich euch daran erinnern, keiner (!) von euch hat mir die schriftliche Mediation geschickt, die ich vor drei Wochen auf den Blog gepostet habe!).


Über unser neues Thema vom Kapitel 4 im Buch "im Netz" und seine Grammatik "Nomen-Verb-Verbindungen" macht bitte folgende Übungen für Donnerstag (da können wir sie korrigieren, Probleme lösen oder auf Fragen antworten): 

Seite 136-7  Ü 1b)/ 3 und 4. Die Antwort auf 5 schickt ihr mir bitte per Mail.


Irene von Gruppe b) hat auch diese Umfrage unten vorbereitet, meine Idee ist, ihr antwortet auf die Fragen, schickt das mir auch per Mail mit euren eigenen Fragen zum Thema dazu und ich organisiere ein Drive gemeinsam, wo ihr alle Fragen unt Antworten finden könnt, so dass es als Austausch unter euch gilt, ok? Audios sind auch gerne willkommen!. Nebenthema ist natürlich auch "wie anders benutze ich das Internet während der Quarentäne?" und eure eigenen Fragen, Kommentare und Vorschläge darüber, ja?

Hier Irenes Umfrage:

-       Wie lange benutzen Sie das Telefon pro Tag ungefähr?
-       Was sind Ihrer Meinung nach die Vorteile von sozialen Netzwerken?
-       Wenn Sie Ihre Freunde treffen, behalten Sie Ihr Mobiltelefon/Handy im Auge?
-       Schalten Sie das Telefon aus oder lassen Sie es stumm? Wann?
-       Haben Sie  schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
       Und das war alles von meiner Seite. Ich wünsche euch alles Gute in der Woche und wir sehen uns am Donnerstag! Macht's gut!👍🙋








No hay comentarios:

Publicar un comentario