viernes, 13 de marzo de 2020

B2.1 Einleitungen für die folgenden Tagen

Hallo, meine lieben Leute, hier auf dem Blog bekommt ihr dann Tag für Tag Einleitungen für die Aufgaben für die, im Prinzip, nächsten 2 Wochen.

1) Nach dem Text auf  S. 64-5 schreibt bitte eine kleine Zusammenfassung und ein kleines Kommentar und schickt sie mir an meine Emailadresse: aurorazaragozas@gmail.com. Antwortet bitte auch auf die Frage bei 2c) auch in Bezug auf damals/heute und Spanien/Deutschland. Ihr könnt dazu über eure eigenen Erfahrungen und mögliche Lösungen schreiben.

Eure Kommentare könnt ihr auch hier im Blog als Kommentar schreiben und so machen wir eine Art Forum über das Thema, wenn ihr das recht findet.

Verwendet bitte womöglich die Redemittel dazu auf S. 65.

Für die Gruppe B (19.00 Uhr), die kaum Zeit hatte die Punkte 1a)  zu besprechen -oder für diejeingen von Gruppe A, die an dem Tag nicht im Unterricht waren, -eignet sich auch Meinungen über die Punkte in 1a) zu äuBern.


2) AuBerdem möchte ich einen Aufsatz zum Thema "Der kleine Unterschied und die Gleichberechtigung" geschrieben bekommen, in etwa 200 Wörtern.

3) Mit denjenigen von Gruppe A, die gestern gekommen sind, haben wir auch über den kleinen Text auf der S.66 gesprochen. Schickt mir auch ein kleines Audio mit euren Wünschen zur Email, "wie wünscht ihr euch Frauen und Männern in 10 Jahren?" ist die Frage. Ich werde versuchen, ein Drive zu öffnen und alle Audios dahin zu schicken.
Und das Gleiche für Seite 67, wo wir über die Sachen, die uns von anderen nerven, gesprochen haben. Erzählt bitte das in einem Audio und sagt bitte dazu -mit den Redemitteln unten-, wie ihr das der anderen Person ausdrüken würdet, ok?

Das alles ist teilweise, was am Donnerstag gemacht wurde. Und so werde ich für jeden Tag, in dem wir keinen Unterricht haben weiter Anweisungen und Aufgaben geben, da es angenommen wird , dass wir weiter "Online" Unterricht machen... (es sind ja keine Ferien!  ;) )

4) Den Text auf S. 68 geht auch als Lesen, es handelt von einem interessanten Projekt, über den wir später im Unterricht sprechen werden können.

5) Vergest bitte nicht das Lektürbuch weiter zu lesen und euren kleinen Vortrag vorzubereiten.

                                   _______________________________________________

Gut, meine Lieben, da habt ihr schon genug für sozusagen zwischen gestern und nächsten Dienstag, also nächste Woche sage ich euch weiter, ja?

Für jede frage, Zweifel oder Problem bin ich unter meiner Mailadresse zur Verfügung. Weiter viel Glück für alle, macht's gut und viel Gedulg und Mut!  Ich hoffe, diese Not- und Ausnahmesituation geht bald vorbei und wir können mit unseren "alltäglichen" Leben so schnell wie möglich weiter machen.

Bis dann! LG,

Eure Lehrerin.

No hay comentarios:

Publicar un comentario