"Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen"

J.W. von Goethe

viernes, 9 de marzo de 2018

NI1 5./7. März

Hallo liebe alle!

In der Woche haben wir noch das Kapitel 20 bearbeitet und viel über den 8. März gesprochen/diskutiert,  also, den Frauentag und den Feminismus als Anregung zu lernen thematisiert.

Da die Gruppe B keinen Unterricht am Donnerstag hatte, weil ich den kleinen Streik gemacht habe, poste ich noch keins von den Videos, die ich ihnen im Unterricht zeigen werde. Die bekommt ihr alle nächste Woche dann erst.  ;)


Als Hausaufgaben habt ihr:

GRUPPE A: Ü1 vom Arbeitsbuch S.63 und die kleine Rezension über ein Buch (vom Internet oder eine eigene) -Hilfe findet ihr auch vielleicht im Kursbuch, S.48-.


GRUPPE B: Arbeitsbuch S.61 Ü 7 u.9. Und für Donnerstag sollt ihr eine Rezension über ein Buch machen, die Idee ist so etwas zu machen, wie das, was ihr im Kursbuch auf S.48 findet, und auch könnt ihr im Internet nachsuchen und so etwas Schönes mit einem Bild von dem Buch dazu machen (danach machen wir eine Ausstellung mit euren Tipps oder Empfehlungen! ;) )



SCHÖNES WOCHENENDE!!!

No hay comentarios:

Publicar un comentario