lunes, 20 de junio de 2022

B2.1 Weitere Übungen, Texte und Links

Hallo noch mal!



Konkret möchte ich euch die Seite  AUFGABEN SCHUBERT (B2)  empfehlen, davon:

Aus Kapitel I  die Deklinationen
Aus Kapitel II  Vergangenheit Teil 1 u.2
Aus Kapitel III  Dekl. männlicher Nomen u. Vbn. mit Präpositionalobjekt
Kapitel IV  Konjunktiv II (1)
Kapitel V  Temporalsätze (1 u. 2)

Weitere interessante Übungen findet ihr in den "Arbeitsblätter" der gleichen Seite unter ERKUNDUNGEN B2:

- Das ganze Kapitel  II
- Aus Kapitel III  die Nummer 2
- Und von Kapitel IV  die Nummer 1 und die Kreuzworträtsel.


Auch würde ich gerne euch die Audios von Audiolingua  empfehlen.


Zum Schluss, hört euch mal, einfach zum lachen, "Die Oma und das Gewitter" von der Seite Radiopannen.

Und für Momente der Langeweile habe ich eine tolle Seite:

GOETHE.DE  Sucht da mal "Deutsch Unterricht, dann Konzepte und Materialien, dann Kostenlos Deutschlernen und da findet ihr: A) "Deutsch lernen mit Ida" (zum Selbstaussuchen) und B) Spiele und Quiz  (z.B. "entweder oder" oder "entführt" finde ich sehr schön :) ).


Noch was Interessantes:
- Kaleidos.de ist eine Seite, wo ihr auch euren Beitrag und Kommentare hinerlassen könnt, zusammen mit Leuten aus der ganzn Welt, die auch Deutsch lernen. Da empfhele ich euch z.B. "Verhalten").



Das sind alle Links, Seiten und Tipps, die für immer gelten, nicht nur für jetzt, aber die gerade in diesen Tagen uns helfen können, Deutsch anders als sonst zu wiederholen und weiter zu lernen. Ich hoffe, ihr findet sie nützlich! Mir gefallen sie alle als Werkzeug sehr gut.


Allen noch einmel alles Gute, Mut und Geduld wieder und weiter! und die gute Laune nicht  verlieren!!!

2 comentarios:

  1. https://www.schubert-verlag.de/aufgaben/uebungen_b2/b2_uebungen_index.htm

    Sollen wir in diesem Link die Aufgaben machen?

    ResponderEliminar