miércoles, 27 de febrero de 2019

B1 Märzprüfung -Themen-


THEMEN AUFSÄTZE UND MÜNDLICHE PRÜFUNG B1  (März)

. Traumberuf / Arbeitsbedingungen

. Meine Urlaubsempfehlung / Meine Lieblingsreise/ Wie verbringe ich meinen Urlaub?, was war meine letzte Reise? Usw.

. Meine Lieblingsveranstaltung / Meine letzte Veranstaltung

. Kritik/Rezension eines (aktuellen) Filmes -eine Geschichte Erzählen- (und eines Restaurants)

. Gesundheit/ fit sein  // Essgewohnheiten

. Erinnerung an die Kindheit (z.B. Mein Leben in 10 Zeilen - “Als...)

. Sprachen lernen (Lernmethoden, Erfahrungen, Wünsche…)

. Welche Medien nutze ich am häufingsten? / Meinung über die aktuellen Medien  / Gebrauch des Handys // Fernsehen

. Buchempfehlung / Lesen

. Formelle Email (Zimmerreservierung/buchen)  / An der Rezeption

  Über die Familie sprechen (Was feiern wir zusammen? etc.)

  Verkehrsmittel: öffentlich-privat; Lieblings- , womit reist du am liebsten und warum ?usw.



No hay comentarios:

Publicar un comentario