sábado, 15 de octubre de 2016

Liebe Schüler, diese und letzte Woche haben wir noch das Perfekt in verschiedenen Weisen wiederholt: "was habt ihr im Sommer/am Wochenende gemacht? etc., mit Spiel "Suche deinen Partner: Infinitiv-Partizip", mit Musik etc. Und die wichtigen Fragen für eine Präsentation geübt (mit der Aktivität "Speed dating").
Auch haben wir etwas über Präpositionen nach, zu, in, auf gemacht, über Possessivpronomen, Satzstellung-Inversion und ein paar kleine Sachen noch (können, wissen, kennen/ Uhrzeiten /Wortschatz Reisen etc.)wiederholt. Gruppe B hat auch die Aktivität "hast du ein Haustier?" gemacht.

Die Hausaufgaben waren: "Ich unter drei anderen Perspektiven", 5 Sätze mit dem Anfang: "Vor 10 Jahren..." und Ü 3 von Seite 30 im Arbeitsbuch.

Vom Kapitel 16 haben wir die Seiten 25 ("was ist passiert?/was ist los?, Foto kommentiert etc.) und Seite 26 Ü 3 und 4 gesehen (mit Gruppe A ist 4 nocht nicht gemacht) . 
Gruppe B hat auch schon Dialoge über die Situation gemacht und einmal teatralisiert.

Nächste Woche machen wir mit der Lektion 16 weiter, S.26, und widerholen auch weiter.
Die Hausaufgaben für Montag 17/Dienstag 18 sind: Arbeitsbuch S.30/1 Ü 1 und 5 und die Lektüre von der Seite 29.

Im Blog unten habt ihr ganz viiiiiiele Sachen über Perfekt (auch seit September schon), Deklinationen und Possessivpronomen (es gibt etwas mit "1.Kurs", das ist ein Fehler, es ist nicht richtig, es ist für euch, 2. Kurs!, ok?). Ihr könnt gerne die Übungen jede Zeit machen und mir für die Korrektur geben.

SCHÖNES WOCHENENDE! :)

No hay comentarios:

Publicar un comentario