lunes, 28 de diciembre de 2020

B2.1 Weissheiten für das folgende Jahr... ;)






ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND EIN WESSENTLICJH BESSERES JAHR ALS DAS JETZTIGE.  FROHES NEUES JAHR!!!!

miércoles, 23 de diciembre de 2020

B2.1 Interessantes (Top)Thema zum anhören

 https://www.dw.com/de/deutschland-hofft-auf-joe-biden/l-55485302

A1 -Y Conservatorio y B2.1-- WEIHNACHTEN (Hausaufgaben und Videos zum ansehen und auch zum mitsingen! :) )

 A1: Hallo, ihr Lieben, hier ein paar Sachen noch über Weihnachten und die Hausaufgaben.

Una vez terminado ya el texto de la pag. 44 con verbos irregulares y con prefijo separable (trennbare Verben) ya podéis hacer las siguientes tareas hasta el día 11 o 12 de enero en que nos volveremos a ver:


Übungsbuch S.46 Ü7.1 und 7.6, 8, und 9,  y quizás empezar a prepararos una mini presentación muy sencilla para exponer sobre un personaje histórico o famoso de lengua alemana (para hacer en presente aunque ya no viva). 

También se puede empezar a leer el David, Dresden de la editorial Idiomas/Hueber.


A1, B2.1, Conservatorio

Ich wünsche euch allen 

SEHR SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN FROHES NEUES JAHR!!!








Und die typischen und traditionellen....





sábado, 19 de diciembre de 2020

A1 Woche 14.-17.12.

Guten Morgen, meine Schüler! 

In der Woche hatten wir schon das Kapitel 5 (von Seiten 42-44). Da sind "Aktivitäten" und was wir gerne machen (lo que nos gusta hacer). 

Wir lernen auch die Tage in der Woche (Montag...) und die Monate im Jahr (Januar....) Und auch unregelmässige Verben (verbos irregulares como:  fahren, essen, lesen, laufen, sehen, treffen...) y verbos con prefijo inseparable (wegfaren, anrufen, fernsehen, anfangen...)

Als Hausaufgaben habt ihr:  Übungsbuch S.44-5 Ü3.3 (el grupo D ya lo ha hecho) y 4.1,4.2 , más las frases enviadas al padlet sobre lo que os gusta hacer...


Ich hoffe, ihr habt alle ein sehr schönes Wochenende!


martes, 15 de diciembre de 2020

B2.1 Unterricht am 14.12.

Hallo, meine Leute, hier 2 Links von unterschiedlichen Sachen, die wir gestern im Unterricht behandelt haben, vor allem für diejenigen, die nicht da waren. Morgen werden wir weiter mit Kapitel 2 machen, auf S.27, lest bitte den Text zu Ende und sucht nach Infirnitivkonstrultionen mit "zu", bildet bitte auch ein paar Sätze dazu mit solchen Strukturen.


Vom Top Thema:


(Da findet ihr auch eine Übung über Adjektivdeklination bei "Übungen-3").


Und etwas Musik... "WAS IST FÜR EUCH ZU HAUSE?"