lunes, 29 de junio de 2020

B2.1 Musik und schönen Sommer!


Meine lieben Leute, hier wieder eine Nachricht als Wunsch für alle nach diesem so merkwürdigen Jahr,
 Ich hoffe, ihr verbringt einen schönen Sommer trozt allem, und ermütige euch, Deutsch versuchen weiter zu üben!  (Serien, Lektüre etc, zusammen mit den Links, die ich euch während der Quaräntene empfohlen habe).


Macht's gut alle und bleibt gesund!

Eure Lehrerin  :)

viernes, 22 de mayo de 2020

Musik! Irgendwie, irgendwo, irgendwann


 Das Lied mit den Indefinitpronomen  :D




B2.1 Letzte Anweisungen

Hallo meine Lieben , was wir gestern vom Kursbuch nicht korrigieren konnten ist Folgendes:


S.81 3b)

1-f
2-r
3-f
4-r
5.r

Fragen:

1- 10-30 Minuten
2- 30% steigert Leistungsfähigkeit
3- Kaffee


Und meine beiden Fragen jetzt:

- Seid ihr für oder gegen einen Mittagschlaf/Nickerchen?

- Ratschläge für einen besseren Schlaf oder gegen Schlafstörungen..  ;)


Als letzte Aufgabe könnt ihr den Text (5) auf S.82  lesen und ein kleines Schreiben davon machen (a). Redemittel findet ihr direkt unten.
Auch finde ich die Ü1b auf S.153 interessant.


Und das wär's!  So haben wir diesen supermerkwürdigen Kurs geschafft!  Ich danke und gratuliere euch für die tolle Arbeit und wünsche alles Gute, schönen Sommer und, dass wir uns alle bald wieder "normal" sehen können.

Extra Arbeit für den Sommer findet ihr in den verschiedenen Links und Tipps, die ich seit Mitte März in den Blog gepostet habe  :)


LG und bis dann!




miércoles, 20 de mayo de 2020

A1 Treffen per Meet am Ende vom Kurs und Prüfungen

Liebe Schüler, sólo quería recordaros que habrá una clase para consultar dudas etc para todos el lunes 25 a las 18.00.

El examen escrito será finalmente el miércoles 3 a las 17.00 por Meet. 

Si hubiera cualquier cambio en hora o plataforma para las clases por favor comunicádmelo por correo.

Como ya dije, los orales serán el miércoles 27 de mayo a lo largo de todo el día. Por favor, id pensando con qué pareja os gustaría hacer el examen y qué franja horaria os vendría mejor si todavía no lo habéis hecho y mandádmelo por Mail,  de momento tengo:

10.30 MªAntonia-Agustín
11.00 Javier T.-Luka
11.30 Alvaro-Pablo (Gruppe B)

17.00 Sofía-Elena
17.30 Alba-Lucía H.
18.00 Javi-Alejandro
18.30 Rocío-Lali
19.00 Saray-Tamia


En la última clase del miércoles 13 terminamos de ver el tema 10 sobre el pasado (das Perfekt), recomiendo a todos hacer los ejercicios y la redacción en pasado sobre "was hast du ...... gemacht?" (Ejemplos de esto y otros ejercicios de compañeros ya hay en el Drive). y para quien no haya asistido a las clases recomiendo ver el vídeo explicativo sobre el Perfekt que os aparece más abajo.

Und das ist alles.

Belibt alle gesund und schönes Wochenende! :)