"Wer Fremdesprachen nicht kennt, weiB nicht von seiner eigenen." -J.W von Goethe- "Du hast so viele Leben wie du Sprachen sprichst." "Aprender un nuevo idioma significa no solo poder comunicarse en ese idioma, es también incorporar una nueva visión del mundo."
sábado, 30 de mayo de 2020
viernes, 22 de mayo de 2020
B2.1 Letzte Anweisungen
Hallo meine Lieben , was wir gestern vom Kursbuch nicht korrigieren konnten ist Folgendes:
S.81 3b)
1-f
2-r
3-f
4-r
5.r
Fragen:
1- 10-30 Minuten
2- 30% steigert Leistungsfähigkeit
3- Kaffee
Und meine beiden Fragen jetzt:
- Seid ihr für oder gegen einen Mittagschlaf/Nickerchen?
- Ratschläge für einen besseren Schlaf oder gegen Schlafstörungen.. ;)
Als letzte Aufgabe könnt ihr den Text (5) auf S.82 lesen und ein kleines Schreiben davon machen (a). Redemittel findet ihr direkt unten.
Auch finde ich die Ü1b auf S.153 interessant.
Und das wär's! So haben wir diesen supermerkwürdigen Kurs geschafft! Ich danke und gratuliere euch für die tolle Arbeit und wünsche alles Gute, schönen Sommer und, dass wir uns alle bald wieder "normal" sehen können.
Extra Arbeit für den Sommer findet ihr in den verschiedenen Links und Tipps, die ich seit Mitte März in den Blog gepostet habe :)
LG und bis dann!
S.81 3b)
1-f
2-r
3-f
4-r
5.r
Fragen:
1- 10-30 Minuten
2- 30% steigert Leistungsfähigkeit
3- Kaffee
Und meine beiden Fragen jetzt:
- Seid ihr für oder gegen einen Mittagschlaf/Nickerchen?
- Ratschläge für einen besseren Schlaf oder gegen Schlafstörungen.. ;)
Als letzte Aufgabe könnt ihr den Text (5) auf S.82 lesen und ein kleines Schreiben davon machen (a). Redemittel findet ihr direkt unten.
Auch finde ich die Ü1b auf S.153 interessant.
Und das wär's! So haben wir diesen supermerkwürdigen Kurs geschafft! Ich danke und gratuliere euch für die tolle Arbeit und wünsche alles Gute, schönen Sommer und, dass wir uns alle bald wieder "normal" sehen können.
Extra Arbeit für den Sommer findet ihr in den verschiedenen Links und Tipps, die ich seit Mitte März in den Blog gepostet habe :)
LG und bis dann!
miércoles, 20 de mayo de 2020
A1 Treffen per Meet am Ende vom Kurs und Prüfungen
Liebe Schüler, sólo quería recordaros que habrá una clase para consultar dudas etc para todos el lunes 25 a las 18.00.
El examen escrito será finalmente el miércoles 3 a las 17.00 por Meet.
El examen escrito será finalmente el miércoles 3 a las 17.00 por Meet.
Si hubiera cualquier cambio en hora o plataforma para las clases por favor comunicádmelo por correo.
Como ya dije, los orales serán el miércoles 27 de mayo a lo largo de todo el día. Por favor, id pensando con qué pareja os gustaría hacer el examen y qué franja horaria os vendría mejor si todavía no lo habéis hecho y mandádmelo por Mail, de momento tengo:
10.30 MªAntonia-Agustín
11.00 Javier T.-Luka
11.30 Alvaro-Pablo (Gruppe B)
17.00 Sofía-Elena
17.30 Alba-Lucía H.
18.00 Javi-Alejandro
18.30 Rocío-Lali
19.00 Saray-Tamia
En la última clase del miércoles 13 terminamos de ver el tema 10 sobre el pasado (das Perfekt), recomiendo a todos hacer los ejercicios y la redacción en pasado sobre "was hast du ...... gemacht?" (Ejemplos de esto y otros ejercicios de compañeros ya hay en el Drive). y para quien no haya asistido a las clases recomiendo ver el vídeo explicativo sobre el Perfekt que os aparece más abajo.
Como ya dije, los orales serán el miércoles 27 de mayo a lo largo de todo el día. Por favor, id pensando con qué pareja os gustaría hacer el examen y qué franja horaria os vendría mejor si todavía no lo habéis hecho y mandádmelo por Mail, de momento tengo:
10.30 MªAntonia-Agustín
11.00 Javier T.-Luka
11.30 Alvaro-Pablo (Gruppe B)
17.00 Sofía-Elena
17.30 Alba-Lucía H.
18.00 Javi-Alejandro
18.30 Rocío-Lali
19.00 Saray-Tamia
En la última clase del miércoles 13 terminamos de ver el tema 10 sobre el pasado (das Perfekt), recomiendo a todos hacer los ejercicios y la redacción en pasado sobre "was hast du ...... gemacht?" (Ejemplos de esto y otros ejercicios de compañeros ya hay en el Drive). y para quien no haya asistido a las clases recomiendo ver el vídeo explicativo sobre el Perfekt que os aparece más abajo.
Und das ist alles.
Belibt alle gesund und schönes Wochenende! :)
lunes, 18 de mayo de 2020
sábado, 16 de mayo de 2020
A1 Kopien zu spielen
Hallo ihr Lieben, he pensado que igual podríais imprimiros esto para la próxima clase del miércoles :)
viernes, 15 de mayo de 2020
B2.1 Hausaufgaben für die letzte Woche des Kurses und schriftliche Prüfung
Hallo ihr Lieben!, gestern hatten wir das Ende vom Teil "Wissenschaft" und Anfang "Lügen" vom Thema 5 (wann darf man lügen, wenn überhaupt, Verletzungen oder Konflikte zu vermeiden, vielleicht?, oder werden sie nie erlaubt?, wenn schon, in welchen Situationen, wen anlügen, wen nicht? Probleme mit der Ehrlichkeit und mit der reiner Wahrheit, eine Woche ohne Lügen... etc).
(Manche haben den Aufsatz darüber noch nicht geschickt...).
Die Aufgaben für den letzten Unterricht des Jahres (ihr werdet ID für Zoom irgendwann nächste Woche bekommen), nächsten Donnerstag , 21. (Achtung,um 18.00 diesmal!, ok?). - sind folgende:
Wir werden das Hören auf S.76 versuchen zu korrigieren (viele von euch haben das schon gehört). Schreibt -oder überlegt euch einfach- eine kurze wahre oder erfundene Geschichte für die anderen im Unterricht, wir werden die Ü4 auf S.77 machen.
Lest bitte den Text auf S.78 und sucht nach Indefinitpronomen da, der nächste Grammtikpunkt des Kapitels.
Lest bitte auch den Text auf S.80 und stellt daraus 5 Fragen für die anderen. Und macht die Aufgaben fürs Hören auf S.81 Ü3b). Da werden wir ein bisschen über das Thema "Schlafen" sprechen.
Zum Schluss gibt es 2 kleine Übungen über Indefinitpronomen im Arbeitsbuch auf S.151 Ü2a) und S. 152 Ü4.
Die schriftliche Prüfung wird am 1. Juni um 17.00 per Meet sein -gleicher Code wie immer-.
Und das wär's!
Bleibt alle gesund und schöne Woche! :)
(Manche haben den Aufsatz darüber noch nicht geschickt...).
Die Aufgaben für den letzten Unterricht des Jahres (ihr werdet ID für Zoom irgendwann nächste Woche bekommen), nächsten Donnerstag , 21. (Achtung,um 18.00 diesmal!, ok?). - sind folgende:
Wir werden das Hören auf S.76 versuchen zu korrigieren (viele von euch haben das schon gehört). Schreibt -oder überlegt euch einfach- eine kurze wahre oder erfundene Geschichte für die anderen im Unterricht, wir werden die Ü4 auf S.77 machen.
Lest bitte den Text auf S.78 und sucht nach Indefinitpronomen da, der nächste Grammtikpunkt des Kapitels.
Lest bitte auch den Text auf S.80 und stellt daraus 5 Fragen für die anderen. Und macht die Aufgaben fürs Hören auf S.81 Ü3b). Da werden wir ein bisschen über das Thema "Schlafen" sprechen.
Zum Schluss gibt es 2 kleine Übungen über Indefinitpronomen im Arbeitsbuch auf S.151 Ü2a) und S. 152 Ü4.
Die schriftliche Prüfung wird am 1. Juni um 17.00 per Meet sein -gleicher Code wie immer-.
Und das wär's!
Bleibt alle gesund und schöne Woche! :)
Suscribirse a:
Entradas (Atom)

