jueves, 23 de enero de 2020

Musik mit Keiner mag Faustmann... Wien Berlin (besonders für A1)



Und hier den Text:


WIEN - BERLIN LYRICS

Ich hab(e) eine Wohnung in Berlin, mitten in Berlin
Ich wollte hier schon immer hin
Ich finde, Wien ist ziemlich schön
-Du bist ziemlich schön-
Auch wenn ich hier nie mit dir bin

Ich denk(e) fast jeden Tag über früher nach
Und ob das Richtig ist, dass du woanders bist

Berlin, wir wollten doch zusammen zieh(e)n
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Berlin, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn

Als ich das Alleinsein langweilig fand
Zog es mich zurück zum Haus am Land
Wo unser Haus von früher stand
Traf ich dich ganz zufällig am Strassenrand
Nach mehr als einem Jahr, stehst du auf einmal da
Du lachst mich einfach an, dann ist fast alles klar

Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn….
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Wien, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn

Aber es geht nicht mehr
Es geht nicht mehr darum
warum du fehlst, fehlst…


Berlin…



viernes, 13 de diciembre de 2019

B2.1 Vorsätze...

Zyklisch kommen am Ende vom Jahr wieder die guten Vorsätze. Aber wie wär's mit folgenden von Jorge Luis Borges? Manche kennt sie schon sicher vom letzten Jahr oder sonst vielleicht auf Spanisch. Ich hoffe trozdem, sie gefallen euch, und auf jedem Fall ist es nie schlecht noch einmal dahin zu kommen  :)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin.
Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten,  mehr bergsteigen, mehr im Meer schwimmen.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst  hinein barfuB gehen ...



FROHE WEIHNCHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!. 

SCHÖNE VORSÄTZE!  :)