"Wer Fremdesprachen nicht kennt, weiB nicht von seiner eigenen." -J.W von Goethe- "Du hast so viele Leben wie du Sprachen sprichst." "Aprender un nuevo idioma significa no solo poder comunicarse en ese idioma, es también incorporar una nueva visión del mundo."
viernes, 24 de enero de 2020
jueves, 23 de enero de 2020
Musik mit Keiner mag Faustmann... Wien Berlin (besonders für A1)
Und hier den Text:
WIEN - BERLIN LYRICS
Ich hab(e) eine Wohnung in Berlin, mitten in Berlin
Ich wollte hier schon immer hin
Ich finde, Wien ist ziemlich schön
-Du bist ziemlich schön-
Auch wenn ich hier nie mit dir bin
Ich denk(e) fast jeden Tag über früher nach
Und ob das Richtig ist, dass du woanders bist
Berlin, wir wollten doch zusammen zieh(e)n
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Berlin, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Als ich das Alleinsein langweilig fand
Zog es mich zurück zum Haus am Land
Wo unser Haus von früher stand
Traf ich dich ganz zufällig am Strassenrand
Nach mehr als einem Jahr, stehst du auf einmal da
Du lachst mich einfach an, dann ist fast alles klar
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn….
Ich wollte hier schon immer hin
Ich finde, Wien ist ziemlich schön
-Du bist ziemlich schön-
Auch wenn ich hier nie mit dir bin
Ich denk(e) fast jeden Tag über früher nach
Und ob das Richtig ist, dass du woanders bist
Berlin, wir wollten doch zusammen zieh(e)n
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Berlin, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Als ich das Alleinsein langweilig fand
Zog es mich zurück zum Haus am Land
Wo unser Haus von früher stand
Traf ich dich ganz zufällig am Strassenrand
Nach mehr als einem Jahr, stehst du auf einmal da
Du lachst mich einfach an, dann ist fast alles klar
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn….
Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Wien, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Wien, Berlin, wir wollten doch zusammen ziehn
Aber es geht nicht mehr
Es geht nicht mehr
darum
warum du fehlst, fehlst…
Berlin…
viernes, 17 de enero de 2020
Musik für alle mit Frozen!
Hier habt ihr das bekannte Lied vom Film Frozen, singt bitte mit! ;)
Viel SpaB und schönes Wochenende!
Viel SpaB und schönes Wochenende!
viernes, 10 de enero de 2020
martes, 17 de diciembre de 2019
Liebe Leute, zum mitsingen! Mein Lieblingsweihnachtslied! ;)
In der Weihnachtsbäkerei!
Den Text findet ihr weiter nach unten...
Den Text findet ihr weiter nach unten...
viernes, 13 de diciembre de 2019
B2.1 Vorsätze...
Zyklisch kommen am Ende vom Jahr wieder die guten Vorsätze. Aber wie wär's mit folgenden von Jorge Luis Borges? Manche kennt sie schon sicher vom letzten Jahr oder sonst vielleicht auf Spanisch. Ich hoffe trozdem, sie gefallen euch, und auf jedem Fall ist es nie schlecht noch einmal dahin zu kommen :)
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin.
Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr im Meer schwimmen.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuB gehen ...
FROHE WEIHNCHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!.
SCHÖNE VORSÄTZE! :)
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin.
Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen, mehr im Meer schwimmen.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuB gehen ...
FROHE WEIHNCHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!.
SCHÖNE VORSÄTZE! :)
Suscribirse a:
Entradas (Atom)


