viernes, 31 de mayo de 2019

Musik und Sommer! :) (für alle die Videos, die Tipps aber konkret für B1)






Einen sehr schönen Sommer, meine lieben Leute!!!, versucht euch weiter mit Deutsch zu beschäftigen, um nicht so viel zu verlernen...

Z. B.würde ich euch empfhelen Serien auf Deutsch anzuschauen: Dark, You are wanted, oder die für Schüler gemacht: Jojo sucht das Glück, das Deutschlandlabor, DW Top Thema mit Vokabeln usw.


Als Lektüre vielleicht weiter von Leonard Thoma  Die Blaumacherin, oder die verkürzte Version von Am kürzeren Ende der Sonneallee von Thomas Brussig, editorial Easy Readers, davon gibt es auch einen tollen Film! :)


Also dann, VIEL SPASS!

A2 Ende Kurs :)

Hallo, liebe Schüler!   Schon sind wir langsam zum Ende vom Kurs gekommen! ich hoffe, ihr habt viel gelernt und auch Spass gehabt  :)


Für den Sommer empfehle ich euch weiter zu lesen, z. B "Unter Verdacht" und weiter üben, z. B. mit der Internetseite von Deutsche Welle (Kurs "Interaktiv"). Auch gibt es kleine Serien für Deutchschüler wie: "Jojo sucht das Glück" und "Mein Weg nach Deutschland".


Wir sehen uns noch nächste Woche für die Prüfungen und ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen tollen Sommer.. einen bunter Sommer!




Tanzt mit dem Regen!

Sommerregen



Sommerregen
Und ich spüre Leben 
Lauf' im Sommerregen 
Und die Zeit steht still 
Bin gefangen im Augenblick
Will nie wieder zurück
Will den Regen mit uns tanzen sehen
Yeah
Nimm meine Hand
Und mach die Augen zu und tanz
Und mach die Augen zu und tanz
Nimm meine Hand
Und wenn der Regen mit uns tanzt
Dann mach die Augen zu und tanz
Sind so Viele am reden
Keine Zeit fürs Leben
Und jetzt fällt der Regen
Auf dein Sommerkleid
Durch das Grau wieder zu Weiß
Ganz vergessen was das heißt
Wenn der Regen mit uns tanzen geht
Yeah
Nimm meine Hand
Und mach die Augen zu und tanz
Und mach die Augen zu und tanz
Nimm meine Hand
Und wenn der Regen mit uns tanzt
Dann mach die Augen zu und tanz
Und mach

martes, 28 de mayo de 2019

Die "groBen" Themen für die mündliche Prüfung im Juni

Hallo meine Lieben!

Hier bekommt ihr alle die Liste der Themen für die mündliche Prüfung im Juni. Es handelt sich um 11 groBe Themen, zusammengefasst in:


- GESUNDHEIT

- TECHNIK/MEDIEN

- MENSCHLICHE BEZIEHUNGEN (Familie und Freunde)

- REISEN / URLAUB

- FREIZEIT

- KUNST UND KULTUR (Kulturelle Veranstaltungen, Museenbesuch usw.)

- ARBEIT

- WOHNEN

- ALLTAG UND PERSÖNLICHES LEBEN

- KOMMUNIKATION UND SPRACHEN LERNEN

- EINKAUFEN UND KONSUM - UMWELT



Schönes Wochenende! ¡Y ánimo, que nos queda ya nada, el último empujón!  ;)