viernes, 1 de junio de 2018

NI1 Kursende

Hallo, meine Lieben! Die Zeit ist gekommen!, komisch, oder? Ich hoffe, ihr habt viel gelernt und hattet Spass im Kurs!

Na ja, unten könnt ihr das letzte Video mit Text sehen und etwas Lesen finden.


Ich wünsche euch viel Spass und einen sehr schönen Sommer!  

Versucht mal weiter zu lesen (vielleicht Blaumacherin von Leonard Thoma?) und vielleicht weitere Serien anzugucken: Dark, You are wanted... Auch die Seiten von "Deutsche Welle" anzuschauen (Deutsch Interaktiv, Nachrichten langsam gesprochen etc.)


Ich danke euch für eure Leistung!  Macht's gut und bis bald!   :)

NI1 kleine Lektüre




viernes, 25 de mayo de 2018

NB2 weitere Übungen zum Thema 5 -Wortschatz und Grammatik-




NI1 21./24. Mai

Liebe Leute, nur noch eine Woche vor uns!, unglaublich, oder?  

In der Woche jetzt hatten wir hauptsäztlich das Thema 18 über Pronominaladverbien und Wetter und verschiedene Sprachübungen.


Macht bitte als Hausaufgaben die Ü4, 5 u.6  auf der S.42-3 vom Arbeitsbuch.



SCHÖNES WOCHENENDE!!!

NB2 21./24. Mai

Liebe Leute, nur noch eine Woche vor uns!   

In der Woche jetzt hatten wir noch das Thema 5, und mit der Gruppe B haben wir schon das Thema 3 angefangen (auch über Turismus, Urlaub etc).


Macht bitte die Ü2 auf der S.40 als Wiederholung der Adjektivdeklination und lest bitte die Texte der S.19-20 vom Kursbuch, Kapitel 3.


SCHÖNES WOCHENENDE!!!