miércoles, 21 de marzo de 2018

NI1 OSTERFERIEN UND LETZTE WOCHE

Hallo meine Lieben, in dieser letzten Woche machen wir mit Gruppe A noch mit dem Thema 21 weiter und Gruppe B wird es damit beginnen (bestimmte Artikeln als Pronomen zu verwenden).


Als Hausaufgaben findet ihr unten verschiedene Übungen -auch die von letzter Woche- und von manchen habe ich auch die Lösungen gestellt, damit ihr sie selbst korrigieren könnt.


Vergesst bitte nicht die kleine Rezension über ein Buch abzugeben und die Präsentation einer der Erzählungen vom Hundetraum zu machen.


Gruppe A wird für die Ferien auch die Ü2, 6 u. 7 auf S.66 haben.

Gruppe B: Ü3 u. 4 S.66


Eventuell könntet ihr auch einen Aufsatz über "Meine Lieblingskindheitslektüre" machen.



Ich wünsche euch allen dabei sehr schöne Ferien und viel Spaß!!!

NI1 WIEDERHOLUNGSÜBUNGEN II


NI1 Lösungen zu der letzten Wiederholungsübung


NB2 OSTERFERIEN UND LETZTE WOCHE

Hallo, liebe Schüler!

Vor den Ferien machen wir noch mit Thema 1 weiter und wiederholen dazu das Pefekt mit den Erinnerungen an die Kindheit.


Als Hausaufgaben habt ihr die Ü4a, 5, 6 und 7 der Seite 6/7 im Arbeitsbuch, und ihr könnt natürlich auch manche der Übungen vom Blog machen. Die findet ihr unten -für die meisten findet ihr auch die Lösungen, so dass ihr sie selbst korrigieren könnt-.

Die Präsentation vom Fest bitte nicht vergessen und langsam sollt ihr auch das Lektürbuch "das Haus an den Klippen" anfangen zu lesen.



Ich wünsche euch allen dabei sehr schöne Ferien und viel Spaß!!!

NB2 OSTERFERIEN -Wiederholungsübungen-






NB2 OSTERFERIEN Lösungen zu den Übungen




viernes, 16 de marzo de 2018

Musik für alle! 3.Stock von AnnenMayKantereit ("was würde er gerne...?" ;) )



Immer wieder schön, dich wieder zu sehen
Wird immer schlimmer, wenn du gehst
Am Bahnhof stehst, um den Zug zu nehmen
Sich lang' nicht wiedersehen
Wird schon irgendwie gehen
Macht manchmal traurig
Ich würd gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohnen
Zwei Zimmer, Küche, Bad und 'n kleiner Balkon
Ich würd gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohnen
Mit 'nem kleinen Balkon
Immer wieder Warten
In leisen Telefonaten
Worauf genau, weiß ich nicht
Vielleicht auf dein Gesicht
Erzähl mir von dir, um mich abzulenken
Wenn das traurige Gedanken denken beginnt
Beide blind, jeder auf seine Weise Schisser
Vertrauen ist gut, Kontrolle für Besserwisser
Ich würd gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohnen
Zwei Zimmer, Küche, Bad und 'n kleiner Balkon
Ich würd

Ich würde manchmal am Morgen Brötchen holen...