viernes, 23 de diciembre de 2016

1. Kurs Übungen für Weihnachten

Meine lieben Schüler, hier meine Wünsche für ein frohes Fest und die Hausaufgaben für die Ferien:


Aufsatz (Schreiben) mit Thema: "Was mache ich am Weihnachten?"/was assoziiert ihr zu Weihnachten?, und vom  Arbeitsbuch die Übungen 1,2,3 auf Seite 49 und die Lektüre auf Seite 53.

Auch habt ihr im Blog ein paar Übungen mit Artikeln der, die , das.


FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2017 zu allen!!!

jueves, 22 de diciembre de 2016

2. Kurs

Liebe alle, unten findet ihr ein paar Kopien mit Wiederholunsübungen für die Ferien, in einem Archiv weiter unten sind die Lösungen für manche von diesen Übungen, so dass ihr selbst das korrigieren könnt.

Die andere Aufgabe ist einen Aufsatz zum Thema "Wie feiere ich Weihnachten?" zu schreiben, in etwa 150 Wörtern.


Und jetzt ...  SEHR SCHÖNE WEIHNACHTSFERIEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR WÜNSCHT EUCH EURE LEHRERIN :)))

2. Kurs Wiederholungsübungen für Werihnachten







2. Kurs Lösungen



sábado, 17 de diciembre de 2016

2. Kurs Woche 12.-15. Dez.

GRUPPE A: Wir haben weiter mit Kapitel 20 gemacht (bis Seite 46 inkl.) und die Akkusativ und Dativpersonalpronomen geübt.

Als Hausaufgaben habt ihr den Test von den Lektionen 16, 17 und 19.


GRUPPEN B und C: Wir haben das Kapitel 19 fertig gebracht und bis zur Hälfte vom Text Nr.4 auf der Seite 46 gelesen und das Imperativ und Verben über Haushalt wiederholt.

Als Hausaufgaben habt ihr den Test von den Lektionen 16, 17 und 19.


Schönes regnerisches Wochenende zu allen!, bitte, seid vorsichtig! 

1. Kurs

Wir haben das Kapitel 6 fertig und haben schon den Anfang vom Kapitel 7, nur Seite 41, das Foto und den Dialog. Wir haben auch die Tests kommentiert.

Als Hausaufgaben habt ihr vom Arbeitsbuch die Übungen 7, 8, 9 von der Seite 44 und die 3, S.46.

Schönes Wochenende!

WEIHNACHTEN für alle und anderes!

Meine Lieben, hier unten findet ihr Infos, Texte, Lieder und Rezepte über Weihnachten, auch gibt es ein paar übungen für den !. Kurs -nur die mit "der, die, das "

VIEL SPASS!

Die Leute vom 2. Kurs bekommt nächste Woche auch Hausaufgaben! ;) (Ich habe euch nicht vergessen hehe)