Hallo, meine lieben Schüler, ich begrüBe euch allen mit diesem Video zum neuen Kurs. Ich hoffe, es gefällt euch als Start wieder ins Deutsche, weil das Lied hier nicht so schwer ist. "Ich werde immer für euch da sein.." Viel Glück mit dem neuen Jahrgang!
"Wer Fremdesprachen nicht kennt, weiB nicht von seiner eigenen." -J.W von Goethe- "Du hast so viele Leben wie du Sprachen sprichst." "Aprender un nuevo idioma significa no solo poder comunicarse en ese idioma, es también incorporar una nueva visión del mundo."
domingo, 25 de septiembre de 2016
miércoles, 14 de septiembre de 2016
AUSSPRACHE
Hallo, liebe Leute!
Heute nur etwas über Aussprache.
Al parecer hay aplicaciones gratuitas de reconocimiento de voz etc para el móvil, investigad en "aprender alemán", ok? Y luego hay una página muy buena también para pronunciación en la universidad de Iowa, bajo "sounds of speech", buscad german.
So, ich hoffe, das alles hilft euch mit diesem schwierigen Thema. Viel Glück! :)
Heute nur etwas über Aussprache.
Al parecer hay aplicaciones gratuitas de reconocimiento de voz etc para el móvil, investigad en "aprender alemán", ok? Y luego hay una página muy buena también para pronunciación en la universidad de Iowa, bajo "sounds of speech", buscad german.
So, ich hoffe, das alles hilft euch mit diesem schwierigen Thema. Viel Glück! :)
miércoles, 1 de junio de 2016
NA1
Das Versprochene! Sehr schönen Sommer, meine Lieben!!! Viel Erholung, spaB und... etwas Deutsch auch! Bitte, hört nicht im Sommer damit auf! Erinnert euch bitte mal, es gibt Internetseiten so wie Deutschinteraktiv oder Deutschlern, von dw (deutsche welle).
Bis bald! ;)))
Bis bald! ;)))
NB2 Verschiedenes zur Wiederholung :)
Hallo, meine Lieben! Hier bekommt ihr jetzt noch die letzten Kopien vom Jahr. Ich hoffe, sie können euch beim Lernen und Wiederholen helfen.
Auch wollte ich euch noch an die Links und Webseiten erinnern, von denen ich euch schon mal erzählt habe:
Jojo sucht das Glück
Auf dem Weg nach Deutschland
Deutschinteraktiv (von dw -deutsche welle-) um im Sommer weiter nach Niveaus zu üben, mit Hörverstehen, Grammatik, Leseverstehen etc.
Deutsch für dich
Zum Schluss möchte ich noch sagen, nicht den ganzen Sommer Deutsch ganz auf der Seite lassen, bitte!, man verlernt schnell, also bitte bitte, ab und zu etwas davon machen, ok? Auch lesen könnt ihr weiter z. B mit dem Buch "Der Verdacht", das auch zum Niveau gehört.
Wir sehen uns bei der Prüfung, aber trotzdem möchte ich schon einen ganz schönen Sommer wünschen!!!
Auch wollte ich euch noch an die Links und Webseiten erinnern, von denen ich euch schon mal erzählt habe:
Jojo sucht das Glück
Auf dem Weg nach Deutschland
Deutschinteraktiv (von dw -deutsche welle-) um im Sommer weiter nach Niveaus zu üben, mit Hörverstehen, Grammatik, Leseverstehen etc.
Deutsch für dich
Zum Schluss möchte ich noch sagen, nicht den ganzen Sommer Deutsch ganz auf der Seite lassen, bitte!, man verlernt schnell, also bitte bitte, ab und zu etwas davon machen, ok? Auch lesen könnt ihr weiter z. B mit dem Buch "Der Verdacht", das auch zum Niveau gehört.
Wir sehen uns bei der Prüfung, aber trotzdem möchte ich schon einen ganz schönen Sommer wünschen!!!
martes, 24 de mayo de 2016
lunes, 23 de mayo de 2016
NB2 Lösungen zur ersten Übung Präpositionen
Hier bekommt ihr schon das erste Lösungsblatt, demnächst die nächsten... ;)
((Zuerst die Übungen machen, nicht direkt auf die Lösungen gucken, ja?))
((Zuerst die Übungen machen, nicht direkt auf die Lösungen gucken, ja?))
Suscribirse a:
Entradas (Atom)
















