viernes, 20 de abril de 2018

Musik für alle! Länger bleiben

Was wollen, müssen, können, sollen sie machen?... ;)


Länger bleiben





Willst du nicht länger bleiben
das ist echt kein Problem
willst du nicht länger bleiben
warum willst du jetzt schon gehen

(Strophe 2)
soll ich noch kurz zum Kiosk gehen
und dann kauf ich so ne billige Flasche Wein
und die trinken wir zu zweit
und dann rauchen wir am Fenster
aber wir müssen ein bisschen leiser sein
sonst wacht mein Mitbewohner auf
und dann will der auch was trinken
und du probierst schon den ganzen Abend zu gehen, ohne das es komisch ist
aber ich sorg schon dafür, dass es immer komisch ist

Willst du nicht länger bleiben
das ist echt kein Problem
willst du nicht länger bleiben
warum willst du jetzt schon gehen

Warum willst du jetzt schon gehen
Du kannst jetzt noch nicht gehen

Wieder Musik! Rennrad von Dota Kehr (NI1)

Weil...

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"  (Nietsche)





0:00

RENNRAD LYRICS

Er kommt an mit seinem Rennrad
Und er weiß er ist heiß, heiß wie frisch frittiert und er ist chic frisiert
Sagt hallo zu seiner Schnalle, weiß sowieso er kriegt sie alle, mit seinem Jungenscharme - boh mir wird ganz warm
Hätte ich so einen Mann, mit so einem Rennrad, dann sagte ich zu ihm:
Ich hab die Blumen weg geworfen und die Katze verschenkt

Lass uns aufbrechen Baby
Dann leben wir am Adria-Strand so als fliegende Händler
Und verkaufen gefälschte Markentasche oh jey
Bloß dass wir nicht fliegen können sondern mühsam durch den Sand laufen müssen und die Taschen schlagen uns dabei ans Knie, oh no -
Und am Strand geht nichts mit Rennrad - es hätte also auch nichts geändert
Hmm, hmm ...
Doch es gibt kein zurück
Denn ich hab die Blumen weg geworfen und die Katze verschenkt
Lass uns aufbrechen Baby
Ich hab die Wohnung abgeschlossen und den Schlüssel dran gehängt
Steig auf dein Rad wir fahren los
Oder wir fahren halt als Touristen hin, mit unsern Kameras - Kameras - und hab'n so viel Spaß - so viel Spaß
Und hinterher abertausend Terrabytes ungesehener Urlaubsbilder
Das find ich so deprimierend
Die willst du unsern Freunden zeigen, das langweilt mich und dann
Würden wir streiten und öden uns jahrelang an -
Und auch das Rennrad - hätte daran nichts geändert
Hmm, hmm, ...
Da geht er hin mit seiner Schnalle, sie passt sehr gut zu ihm im Falle einer Trennung der beiden möchte ich wetten, sie bleiben jeder nicht lang allein
Nur für mich bleibt alles beim Alten und ich kann die Katze behalten
Vielleicht Kauf ich mir ein Rennrad und zieh in den Süden
Vielleicht wird da was draus, denn es dort rumzuschieben sieht sehr gut aus
La, la, la, la
La la la
Ich hab die Blumen weg geworfen und die Katze verschenkt
Lass uns aufbrechen Baby
Ich hab die Wohnung abgeschlossen und den Schlüssel dran gehängt
Steig auf dein Rad wir fahren los
La, la, la, ... Baby
La, la, la, ... wir fahren los

viernes, 13 de abril de 2018

NI1 9./12. April

Liebe Leute, wir machen weiter mit den Präsentationen der Erzählungen vom Lektürbuch HUNDETRAUM und mit dem Thema 21, das wir nächsten Tag schon fertig bringen werden. Wir haben auch über "Tauschringe" gesprochen und über die Vorurteile über die Deutschen gesprochen etc.

(Nächsten Tag bekommt ihr auch das Video von "Rennrad" von Dota Kehr).


Als Hausaufgaben sollt ihr die Ü1, 2 u.3 vom Arbeitsbuch auf S. 73 machen.



Ich wünsche allen ein SCHÖNES WOCHENENDE!!!



NB2 9./12. April

Liebe Schüler, wir sind schon mit dem Kapitel 1 fertig und haben mit dem nächsten 2 angefangen. Es geht jetzt um Wechselpräpositionen beim Thema "Umzug" (Wohin mit den Möbeln und wo stehen, liegen oder hängen sie dann?). Wir sind bei Seite 14 geblieben.


Die Hausaufgaben für nächste Woche sind:

GRUPPE B: die "persönliche" Antwort auf die Mail auf S.9 Ü1 und die Ü2 auf S.12. Vom Kursbuch bitte den Text auf S.15 und die Fragen auf der Seite davor Ü 5a). GRUPPE A auch dazu Ü4 S.13 im Arbeitsbuch.


Schönes wochenende!!!




viernes, 6 de abril de 2018

NI1 3./5. April

Willkommen von den Ferien, liebe Leute!

Wir haben diese erste Woche nach Ostern über die Ferien gesprochen, weiter mit dem Kapitel 21 (z.B die Struktur mit "lassen"-"ich lasse meine Haare shcneiden"-) und mit den Präsentationen über die Erzählungen gemacht.


Hausaufgaben sind: 

Weiter eine Rezension über ein Buch abzugeben und mit den Präsentationen, die es noch nicht hatten, und  dazu die Übungen :

Gruppe A: S.66 Ü 2, 6, 7

Gruppe B: S.66 Ü 2, 8, 9



SCHÖNES WOCHENENDE!



NB2 3./5. April

Willkommen von den Ferien, liebe Schüler!

Wir haben diese erste Woche nach Ostern über die Ferien gesprochen, weiter mit dem Kapitel 1 gemacht und es fast zu Ende gebracht (z.B eine Geschichte in der Vergangenheit mit dem Perfekt zu erzählen, Possessivpronomen wiederholt, Sätze wie: "als Kind habe ich..." etc.).
Nächste Woche fangen wir alle mit dem neuen Thema 2 an (es geht um Richtungspräpositionen und einen Umzug).


Hausaufgaben sind: 

Ü 3 u. 4 von S.10, und für Gruppe B auch Ü 1 auf S. 9 für Donnerstag (Gruppe A für die Woche danach).

(Natürlich gehts es noch weiter mit den Theaterszenen für ein paar Leuten und mit den Präsentationen von den "Festen" für die meisten und den Übungen vom Blog unten, wer möchte).



SCHÖNES WOCHENENDE!