viernes, 19 de mayo de 2017

NB1 Woche 15./17. Mai

Hallo, meine Lieben!  In der Woche haben wir das Kapitel 14 fertig gebracht (Wohnung und Possessivartikeln ) und mit dem neuen, Kapitel 15, kurz angefangen. Da haben wir den Blick aus unseren Fenstern beschrieben und als Grammatikpunkt machen wir nächste Woche Verben mit Dativobjekt (gefallen, danken, helfen...).

Auch haben wir einen Test über diePflichtlektüre gemacht.


Als Hausaufgaben habt ihr einfach Vokabeln zu lernen und die Ü3, S.13 zu machen. Natürlich könnt ihr auch die Übungen auf dem Blog machen! ;)



SEHR SCHÖNES WOCHENENDE!


viernes, 12 de mayo de 2017

NB2 Woche 8. bis 11. Mai

Hallo, liebe alle!

In der Woche haben wir das Kapitel 2 (Wohnung, Wechselpräpositionen..) fertig gebracht und das neue Thema 3 bearbeitet (Urlaub, Reisen, Ausflüge planen etc). Auch haben wir das Perkekt und das Konjunktiv wieder geübt.

Mit den Gruppen B und C sind wir auch schon tief im Thema 4 (in den Supermarkt einkaufen gehen). Nächste Woche machen wir mit Thema 10 (das Restaurant) weiter.


HAUSAUFGABEN:

Gruppe A:  Arbeitsbuch S. 22 Ü3, S. 25 Ü1 und alle Extrasachen, die ihr machen möchtet.

Gruppen B und C: Aufsatz Mein Lieblingsreiseziel und die Übungen vom Arbeitsbuch 5 und 9 auf Seite 31.

Bitte vergesst nicht, dass wir den Test über die Lektüre am Mittwoch haben!



SEHR SCHÖNES WOCHENENDE!

NB1 Woche 8. bis 10. Mai

Liebe Leute, in der Woche habe wir einen Test über Partizipien gemacht, und weiter die Orientierung in der Stadt/Wegbeschreibung (Kapitel 13) geübt. Dazu auch die Lokalpräpositionen mit Dativ, und wir haben auch die Wechselpräposititonen (WOHIN+AKK / WO+DATIV) gelernt und geübt.

Zum Schluss sind wir kurz zum neuen Kapitel 14 gekommen (Thema Wohnung).


Als Hausaufgaben habt ihr die Übungen 7, vom Arbeitsbuch S.13, und die 4 auf der Seite 16. 

Nicht vergessen, am Mittwoch habt ihr einen kleinen Test über die Lektüre!.


Schönes Wochenende an alle!!!

viernes, 5 de mayo de 2017

NB2 Wechselpräpositionen


NB2 Woche 2. Mai bis 4. Mai

Meine lieben Schüler, in der Woche haben wir schon über die Lektüre gesprochen und weiter mit den "Wechselpräpositionen" gearbeitet. Das Kapitel 2 haben wir fertig gebracht und sind kurz zum neuen Kapitel gekommen (Thema 3 über Urlaub und Turismus).

Als Hausaufgabe hat die Gruppe A die Übungen 1, 2 und 3 vom Arbeitsbuch S.16 und die Gruppen B/C die Texte a, b, c, d von der S. 18 im Kursbuch und die Fragen dazu auf S.19.

Unten habe ich euch auch ein paar Kopien mit Übungen zur Wiederholung gepostet, ok? ;)


Schönes Wochenende!!!