viernes, 27 de enero de 2017

2. Kurs Rap Körperteile II

Meine Lieben, hier einen Text von eurer Mitschülerin Grecia (Gruppe C), toll gemacht! Vielen Dank, Grecia, es ist wirklich super!!!

(A ver cuándo os animáis y os preparáis uno de los que los compis van haciendo, el de Juanjo, el de Grecia....)

MEIN KÖRPER SCHMERZT


Ich bin sehr krank,
ich weiß nicht
was mit mir... passiert!

Ich ging zum Arzt, zum Arzt
und er sagte mir: geh spazieren!

ich möchrte eine Liste von meinen Schmerzen!
mit ein wenig Hoffnung.

Kannst du mir helfen? Ja, du!

Schmerz! Schmerz! Körpeteile mit der!


der Hals, der Mund, der Rücken, der Fuß
der Finger, der Kopf, der Bauch, der Po
der Arm und Zahn, der Wimper (nein! mit die!) der Fingernägel, der Hinter.

Wie? Wie? Körpeteile mit die!

die Brust, die Nase, die Lippe, die Axel
die Schulter, die Augen, die Hand, die Augenbraue.

Was? Was? Körpeteile mit das!

das Ohr, das Knie, das Haare, das Gesicht
das Ohr, das Knie, das Bein, das Augenlid.

Mein Körper schmerzt!



viernes, 20 de enero de 2017

2.Kurs Thema Wohnen


2. Kurs Thema Wohnen-Schreiben


2. Kurs Satzstellung der Pronomen Dat/Akk


2.Kurs Woche 16.-19. Januar

Hallo meine Lieben, in der Woche haben wir

Gruppe A: das Thema 20 fertig gebracht und Thema 21 angefangen (Modalverb "dürfen" und Regelungen), über Vorsätze mit Manuela gesprochen und die Satzstellung von den Personalpronomen im Akk. und Dat. gelernt.
Wir haben das Thema "mieten-vermieten" geübt.

Als Hausaufgaben habt ihr: Sätze mit allen Modalverben bilden, Beispiel: "Bei mir zu Hause muss man/muss man nicht... (+ können, sollen, dürfen)
Und vom Arbeitsbuch Ü 2-3-4  S.70

Gruppen B und C: das Kapitel 20 fertig gebracht, über Vorsätze mit Manuela gesprochen und die Satzstellung von den Personalpronomen im Akk. und Dat. gelernt.
Wir haben das Thema "mieten-vermieten" geübt.

Als Hausaufgaben habt ihr nur "lo pendiente" ;) und einen Satz der Kopie Dat/Akk und die Anzeige Suche/ Biete fertig machen.
Und lernen!

SCHÖNES WOCHENENDE wünscht euch allen eure Lehrerin!



                                                                                             

1.Kurs Woche 16.-18. Januar

Hallo meine Lieben,  esta semana hemos estado de lleno con el tema 7 que va básicamente sobre lo que hacemos en nuestro tiempo libre ("was machst du in deiner Freizeit?"), actividades, Hobbys, lo que nos gusta hacer ("was machst du gerne?") , y lo bien que hacemos las cosas : du kannst wirklich toll tanzen!.
La semana que viene terminaremos el tema profundizando en cuándo hacemos todo esto, con qué frecuencia etc.
Como verbos modales hemos aprendido KÖNNEN (saber, poder) y MÜSSEN (deber), además de varios verbos irregulares: lesen, treffen, fernsehen...

 Und wir haben Schnee gesehen!!!!!!!!!!

De tarea para el lunes lleváis la redacción a ordenador y sin nombre de "Was mache ich gerne?" und die Übung 1 von Seite 57

SCHÖNES WOCHENENDE!